Aktuelles

Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn

Zum ersten Mal haben wir an einer Bundesgartenschau am friedhofsgärtnerischen Leistungswettbewerb teilgenommen. Es ist für uns eine tolle Erfahrung und eine große Herausforderung gewesen, dort unser Können unter den Augen vieler Kollegen und einer Fachjury unter Beweis zu stellen.

Unser einstelliges Wahlgrab, bepflanzt mit verschiedenen Bodendeckern (Gänsekresse und Efeu), Gehölzen (Kiefer und Berberitze) und einem bunten Blumenbeet im Frühjahr, wurde mit einer Goldmedaille belohnt.

Des Weiteren erhielten wir einen Ehrenpreis für die Beste Grabgestaltung eines Erstausstellers, was uns sehr stolz macht.

Die Sommerbepflanzung in roten Tönen mit verschiedenen Begonien konnte erneut eine Goldmedaille erzielen.

Bei der Herbstbepflanzung mit roten und pinken Alpenveilchen, Heide und Strukturpflanzen sind wir ebenso stolz über eine Silbermedaille.

Ein wunderbare und tolle Erfahrung, für die wir sehr dankbar sind.

Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Galerie zu starten.